PENSIONIERTENVEREIN DER KANTONSPOLIZEI
BASEL - STADT
gegründet 1938



Die Polizeischule 62



Städteflug nach Dresden
Juni 2013





Hotel Pullman in Desden





Die Globetrotters der Pol RS 62 (leider nur noch 9 Kollegen) begaben sich wider einmal vom 10.-14. Juni 2013 auf einen Städteflug. 5 Tage nach Dresden ins Hochwassergebiet der Elbe. Dies war jedoch kein Problem, wir hatten die Folgen des Unwetters nur der Elbe entlang gesehen. Eine geplante Schifffahrt war jedoch nicht möglich.




Hochwasser in Dresden




Unser Reiseleiter Urs Saner (Fa. Robert Saner AG) und unsere örtliche Stadtführerin Ramona haben uns ein unvergessliches fantastisches Erlebnis geboten. Was wir gesehen und erlebt haben war einfach toll.

Am Schluss waren wir uns einig, im nächsten Jahr gibt es wieder einen Städteflug.



Kuppelrestaurant Nachtessen


Rundfahrt und Rundgang
mit Stadtführerin Ramona









Restaurant Museumsgastronomie
Nachtessen


Fotos: Willi Geering