PENSIONIERTENVEREIN DER KANTONSPOLIZEI
BASEL - STADT
gegründet 1938



Die Polizeischule 62



Städteflug der Globetrotters
nach Istanbul
Juni 2015



Istanbul



vom Flughafen zum Hotel

Hotel The Western President

Nachtessen auf Hotelterrasse

Bericht von Willi Geering
Unsere Tradition wurde fortgesetzt! 13 Kollegen der Pol RS 62 und unser Reiseleiter Urs Saner als Organisator unternahmen vom 15.-19. Juni 2015 einen Städteflug nach Istanbul. Dort standen uns noch zwei Stadtführer zur Verfügung. Auf dem Programm waren u.a. ein Besuch der Hagia Sophia (jetzt ein Museum), der Blauen Moschee, der Tanz der Derwische und ein Eintritt in die Zisternen. Im weiteren begaben wir uns natürlich auch auf einen Stadtrundgang, auf eine Bosporus-Schifffahrt und eine Kutschenfahrt auf der Insel Büyükada. Die Reise war für uns alle ein tolles Erlebnis. Wir werden bald die nächste Reise planen.


Blick auf Istanbul

Hagia Sophia

Blaue Moschee


Bosporusbrücke

Schifffahrt

Rundgang in Istanbul

Fotos: Willi Geering