PENSIONIERTENVEREIN DER KANTONSPOLIZEI
BASEL - STADT
gegründet 1938



Die Polizeischule 62



Städtereise nach Barcelona 2016



Terrasse der Wohnung von Linda (114 Stufen)

gemütliches Nachtessen

Bericht von Willi Geering
Es war wieder einmal so weit! Wie in den letzten Jahren begaben wir uns (8 Globetrotters der Pol RS 62) auf einen 5-tägigen Städteflug. Ziel war dieses Jahr Spanien. Mit Urs Saner (und Linda, die als Stadtkundige ebenfalls mitgekommen ist) hatten wir eine herrlichen Aufenthalt in Barcelona. Auf dem Programm standen verschiedene Besichtigungen und Ausflüge. U.a. machten wir einen ganztägigen Ausflug mit Gondelbahn und Zahnradbahn zur Klosteranlage Montserrat, besuchten das Schinkenmuseum (mit Orientierung und Degustation) und diverse Sehenswürdigkeiten. Am letzten Abend wurde uns noch eine “Flamenco Show” geboten.


Fahrt auf Montserrat

Montserrat


Hotel Catalonica

Schinkenmuseum

Fotos: Willi Geering