PENSIONIERTENVEREIN DER KANTONSPOLIZEI
BASEL - STADT
gegründet 1938



Ausflug der 64er

in den Schwarzwald

zur Brauerei Rothaus

10. Oktober 2019



Es war an der Zeit, dass sich die 64er wieder einmal trafen. Peter Frick hat eine Reise mit dem BUS in den Schwarzwald zum Schluchsee organisiert. Also unser Ziel war die Rothaus Brauerei in Grafenhausen. Nicht direkt die Brauerei sondern der Brauerei Gasthof.

Um 0900 Uhr waren 16 64er-Kollegen an der Meret Oppenheim-Strasse eingetroffen. Einer fehlte trotz Anmeldung und war auch per Telefon/Handy nicht auffindbar. Bei leichtem Regen sind wir in Basel abgefahren, aber im Schwarzwald wurde der Regen immer stärker.

In St. Blasien gabs einen Kaffeehalt. Nach längerem Suchen bei strömendem Regen fanden wir schliesslich ein offenes Restaurant.



Gestärkt gings mit dem BUS weiter in Richtung Grafenhausen.
Unser Fahrer brachte uns zielgenau zur Brauerei Rothaus.













Walti spielte nach dem Essen auf der Gitarre. Die Liedertexte verteilte er uns,
so dass wir mitsingen konnten. So gut es eben ging.
Danke Walti





Zum Schluss zeigte sich für kurze Zeit noch die Sonne.
Wir verbrachten ein gemütlichen Tag zusammen. Es ist ja jedes mal so, wenn wir uns Treffen.
Wir sind halt die 64er.

Peter wir danken dir recht herzlich für die Organisation dieser Reise. Es war schön.


Webmaster und Fotos: Werner Hohler
12.10.2019